Natürliche Partnerschaft mit Pferden von Peter Pfister

Antworten
Landwurm
Beiträge:21
Registriert:Mi 8. Okt 2014, 20:33
Natürliche Partnerschaft mit Pferden von Peter Pfister

Beitrag von Landwurm » Sa 21. Feb 2015, 22:38

Passion - Partnerschaft - Begeisterung
"Pferdeausbildung ist keine Hexerei, sondern das Ergebnis von klar strukturierten Ausbildungsabläufen, dem Wissen, wie ein Pferd lernt, und konsequentem Handeln in der Umsetzung", so Peter Pfister. In diesem Buch lüftet er das Geheimnis der feinen Kommunikation zwischen Mensch und Pferd - die Grundlage für eine wunderbare Harmonie. Im ersten Teil geht es um Grundsätzliches zur Pferdeausbildung und der Erarbeitung einer naturorientierten Partnerschaft, heute vielfach auch Natural Horsemanship genannt. Im zweiten Teil um den Aufbau der "Freiheitsdressur", ein Thema, das immer mehr Pferdemenschen begeistert, und im dritten um die Entwicklung zirzensischer Lektionen. Anschaulich wie praktisch umsetzbar aufgebaut, ist dieser Ratgeber der Schlüssel zur erfolgreichen Pferdeausbildung.

Müller Rüschlikon
ISBN 978-3-275-01936-6

Meine Meinung:
Obwohl ich sehr viel Bodenarbeit, Freiheitsdressur und zirzensische Lektionen mit meinem Pferd mache und auch immer mal wieder Kurse bei Peter besuche, nehme ich dieses Buch zwischendurch zur Hand um mir das Eine oder Andere wieder in Erinnerung zu rufen. Gut bebildert und schön erklärt. Ein Buch, nicht nur für Einsteiger.
Meine Bewertung fünf von fünf Smilies :D :D :D :D :D
Die Menschheit unterteilt sich in zwei Gruppen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Antworten