background

Ruhrpott-Reiter
Herbstritt   Halde/Rotbachtal
Termin 04.11.2018 von 10.30 - ca.14.00 Uhr


Wir treffen uns am Sonntag um 10.30 Uhr an dem Parkplatz Lindhorststraße, Bottrop am Stadtwald

Start des Rittes um 11.00 Uhr.
Wir starten von dem Parkplatz, überqueren dann eine Autobahnbrücke und befinden uns auf Reitwegen. Dann reiten wir Richtung Rotbach.
Es lohnt sich zu jeder Jahreszeit die wunderschöne Natur entlang des Rotbaches zu genießen.

Wir reiten über Reitwege, und durchqueren den Rotbach.
Reitplakette ist Pflicht.
Straßen werden auf dem Ritt überquert.
Nach dem Ritt verweilen wir noch bei einem Hänger Plausch, dort können mitgebrachte Getränke und Leckereien verzehrt werden.
Die Pferde sollen soweit trainiert sein, dass sie einen 3 stündigen Ritt in gemäßigtem Tempo gut schaffen.
Die Reitwege haben einen Sandbelag, bzw. Naturwaldboden und können auch mit Barhuf beritten werden.

Berittführer:            Birgit Arndt
Organisator:            Ursula Heinz
                              Handy-Nr.: 0172/5727326     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der Ritt ist auf 10 Teilnehmer begrenzt, es besteht Reitkappenpflicht.

Der Verein haftet nur für Schäden, für die er versichert ist. Mitglieder sind im Rahmen der Sporthilfe über den Landessportbund versichert. Nichtmitgliedern wird empfohlen eine Zusatzversicherung abzuschließen.